Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!

Molière

Arbeit Frau Arbeitsplatz
Mira
Naumann

Gründerin

Anja sortiert, strukturiert und analysiert mein Chaos. Sie schafft es immer wieder, meine Bedürfnisse auf den Punkt zu bringen und mich auf meinen Kern zu besinnen. Sie macht in null Komma nix einen Personenscan und deckt auf, um was es wirklich geht.

Anja Gäde

New Work Life Coach

Meine Story

Ich bin Anja Gäde und lebe in einem Mehrgenerationenhaushalt in der Nähe von Hannover. Von Natur aus gebe ich mich nur ungern  mit dem Status quo zufrieden und suche immer wieder nach Themen, bei denen ich das Gefühl habe, hier lässt sich ein großes Potenzial heben.


Meine Qualifikation ist sehr interdisziplinär. Ich bin Bau- & Wirtschaftsingenieurin und Coach. Jetzt fragst du dich vielleicht: Wo ist der rote Faden in diesem Lebenslauf? Dazu musst du mir etwas Zeit schenken, damit ich es dir erzählen kann.


Als DDR-Kind habe ich ein großes Potenzial in den vielen alten zerfallenen Villen in den Ostseebädern gesehen, daher bin ich Bauingenieurin geworden. Um meine Qualifikation mehr auf die Wirtschaftswelt auszurichten, habe ich mich zusätzlich als Wirtschaftsingenieurin qualifiziert. Mit diesem Know-how habe ich über 10 Jahre in einen der ersten IT-vernetzten und interdisziplinären Wirtschaftsbereiche, dem Supply Chain Management gearbeitet.


Als Frau hatte ich das große Glück, Kinder bekommen zu können und mir mit ihnen eine Auszeit von der Arbeitswelt zu nehmen. Privat hat mich diese Zeit sehr glücklich gemacht. Beruflich würfelte die Familie mein bisheriges Leben einmal vollkommen durcheinander.  Die Prioritäten und auch die Werte veränderten sich. „Zeit“ wurde zum wertvollsten Gut. Ich war nun weniger bereit Dinge zu tun, die in meinen Augen unnötig oder sinnlos erschienen. Hierzu gehörten Machtkämpfe in Meetings, unnötige Präsenzzeiten im Unternehmen und vieles mehr. Diese Erfahrung hat mich wachgerüttelt, denn ich hatte schon lange nach "mehr" gesucht.


Ich nutzte meine Elternzeit und ließ mich zum Coach ausbilden. Danach wagte ich den Schritt aus meinem sicheren Job und wurde Life-Coach für Frauen, die sich in ihrer Elternzeit neu orientieren und fokussieren wollten. Ich erkannte wieviel Potenzial auch dieseSituation für Frauen und die Wirtschaftswelt hatte. Heute bin ich Mitglied in einem deutschlandweiten Coaching Netzwerk namens elterngarten. Die Zielgruppe sind oft Frauen in Führungspositionen bzw. Sandwichpositionen, die nach neuen Lösungen für „Karriere mit Kind“ suchen. Weitere Partner von mir sind die Wirtschaftsförderung – Koordinierungsstelle Frau und Beruf und das Bildungswerk ver.di in Hannover.


Als meine Kinder der Permantbetreuung entwachsen waren, suchte ich wieder nach der nächsten Herausforderung. Nachdem ich jetzt vielen Frauen dabei helfen konnte ihren Lebensweg zu finden, wollte ich auch selbst meine Vision leben. Doch wie sah diese genau aus? Ich habe mich auf den Weg gemacht sie herauszufinden. Und jetzt möchte ich gerne dieses Wissen an Euch weitergeben. Nach den vielen Veränderungen in meinem Leben, bin ich der Meinung, ich weiß wie es geht, grins. Wenn du auch gerne an dem Punkt steckst, dich verändern zu wollen, dann schaue dir gerne meine Angebote an oder lerne mich in einem Gespräch kennen.


Was ich in meinem Werdegang immer wieder gefunden habe, war das Bestreben ein großes Potenzial zu heben. Hierzu musste ich zunächst einmal erkennen, wo sich ein großes Potenzial befindet und dann meine analytischen Fähigkeiten dazu einsetzen, um etwas Neues zu erschaffen.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Was ist dein Ziel?

Erzähle mir vor welchen Herausforderungen du gerade stehst und wobei du dir Unterstützung wünscht!

Wie läuft das Gespräch ab?

Wir können uns über Zoom oder auch über ein Telefonat kennenlernen, wie es dir lieber ist. Schreib es bei deiner Anfrage am besten gleich dazu!

Was kannst du mitnehmen?

Wir werden über deine aktuellen Ziele sprechen und den nächsten Schritt für dich definieren. Du lernst mich als Person kennen und ich erzähle dir von meiner Arbeitsweise.

Meine Qualifikationen

  • Diplom Bauingenieurin
  • Diplom Witschaftsingenieurin
  • Sytemischer Coach
  • Wingwave Coach
  • Social Engineering
  • Life/Work Planning
  • Züricher Ressourcenmodell
  • 10 Jahre Erfahrung im Business Development ganzheitlicher Konzepte
  • 3 Jahre Erfahrung als Life-Coach zum Thema "Lebensvision mit Familie"

meine Mission

Die Corona Pandemie hat meine Vision nochmal deutlicher und klarer werden lassen.  Die Welt befindet sich in einem rasanten Wandel. Wir können unmöglich da weiter machen, wo wir aufgehört haben.


Aufgrund der Globalisierung, der Digitalisierung und der Mobilität gibt es eine neue Einheit in der Welt. Wir teilen uns die Ressourcen der Welt und sind aufgrund der globalen Verbreitung auch den Risiken ausgesetzt, wie aktuell dem Corona Virus.


Ich wünsche mir, dass unser stark männlich geprägtes Wertesystem sich verändert und sich zu mehr Verbundenheit und Kooperation entwickelt. In Zeiten des stetigen Wandels sind wir alle auf der Suche nach dem Gegenstück. Nach weniger Geschwindigkeit, mehr Verbundenheit mit dem wirklich Wichtigen und einem Rückzugsort, der uns Klarheit und Orientierung im Inneren gibt. 


Als New Work Life Coach ist es meine Vision virtuelle und reale Räume zu schaffen, in denen du deine Potenziale  wiederentdeckst und in deinem inneren Zuhause ankommst. In denen du dich austauschen kannst sowie Inspitation, Mut und Anleitung bekommst …

Businessfrau
IDENTITÄT

Coach

Als Ingenieurin die Coach wurde, möchte ich Allen zeigen, dass in uns mehr steckt. Ich wünsche mir, dass jeder sein Potenzial erkennt und lebt. Zudem möchte ich das Thema Coaching entmystifizieren und anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse den Menschen Mut machen, sich selbst zu finden.

Möwen Meer
HEIMAT

Developer

Die Salzhaff – Ostsee Region ist nicht nur ein Paradise für Vogel sondern auch für Menschen,

die die unberührte Natur und die Meeresbrise lieben. Sie ist die perfekte Kulisse, um Balance in Zeiten des stetigen Wandels zu finden.

viele Hände
soziale Innovation

UnternehmerIn

Die Digitalisierung bringt das Potenzial mit sich auch den ländlichen Raum wieder zu beleben. Ich suche nach ganzheitlichen Konzepten für meine Heimatregion, wie z.B. WORKATION.


Kontakt 

schreibe mir eine Mail und wir finden einen 

Termin für dich!

© 2020, Gäde 8 Coaching    I   Impressum / Disclaimer / Datenschutz